ZWAR NEWS

Immer auf dem neuesten Stand

Friedhelm Sohn

Wir trauern um unseren Freund und 2. Vorsitzenden des ZWAR e.V.

der am Montag, den 11.09.2023, nach kurzer schwerer Krankheit, im Alter von 73 Jahren, von uns gegangen ist.
Mit Friedhelm Sohn haben wir einen sehr geschätzten Kollegen verloren. Sein Engagement, seine Ideen, sein unermüdlicher Einsatz, seine starke menschliche Ausstrahlung und sein kameradschaftliches, solidarisches Naturell haben unseren Verein nachhaltig geprägt.
Im Jahr 2019 half er maßgeblich dem ZWAR e. V., nach dem Auslaufen der Landesförderung, durch schwierige, gar existenzbedrohende Zeiten und schaffte es, zusammen mit seinen Vorstandskollegen, dem Verein eine neue Perspektive zu ermöglichen.
Als Freund und kompetenter Ratgeber war er von seinen ZWAR Vorstandskollegen geachtet und geschätzt.
Er war für den Verein ein wichtiger Akteur im Kontakt mit öffentlichen und politischen Institutionen und hatte immer ein offenes Ohr für alle Belange der Vereinsmitglieder, den ZWAR Gruppen sowie den Mitarbeiter: innen des Vereins.
Wir wünschen der Familie die nötige Kraft bei der Bewältigung dieses schweren Verlustes.
Wir werden Friedhelm Sohn als Mensch immer in bester Erinnerung behalten und sein Lebenswerk in allen gesellschaftspolitischen Bereichen und insbesondere für den Verein ein ehrendes Andenken bewahren.

Lieber Friedhelm, danke für alles!
Klaus Bailer, 1. Vorsitzender
Uli Dettmann, Vorstandsmitglied